Vereinszweck

Der Verein wurde 1928 gegründet und ist auch nach 90 Jahren Vereinsgeschichte keineswegs "leise": Unsere beiden Orchester präsentieren bei zahlreichen Veranstaltungen im Jahreskreis Blasmusik vom Feinsten. Neben dem jährlichen Orchesterkonzert am Vorabend des 1. Advents und vielen anderen Auftritten bei Vereinen und Institutionen stehen vor allem die Förderung der Jugend und die Teilnahme an Wertungsspielen im Vordergrund. Natürlich kommt aber auch das Gesellige nicht zu kurz.

Auf unseren Webseiten finden Sie - neben Informationen über die instrumentale Ausbildung im Verein - auch Impressionen von den Vereinsaktivitäten und den Auftritten unserer Orchester. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Durchstöbern unseres Webangebots.

Satzung des MVG zum Download
Satzung MVG_2017.03.19.pdf