in der Bayernhalle in Karlstein-Großwelzheim

Die Mitglieder des Musikvereins und ihr Dirigent Harald Kullmann stellen kindgerecht die einzelnen Instrumente, lustige Musikstücke sowie das Musizieren im Orchester vor und laden die Kinder zum Mitmachen ein (Dauer ca. 50 Minuten).

Kommen Sie mit Ihren Kindern, Enkeln und Freunden und erleben Sie gemeinsam, wie viele Klappen ein Saxofon hat, was der tiefste Ton auf einer Tuba ist, welchen Weg die Luft durch eine Posaune nimmt, weshalb man einen Dirigenten braucht, wie schnell man auf einer Flöte spielen kann oder wie ein Orchester funktioniert.

Treffen Sie bekannte Filmfiguren, u. a. aus dem Dschungelbuch, Pippi Langstrumpf oder Bob der Baumeister und begleiten Sie unseren Musikfuchs durch das Orchester.

Erfahren Sie bei Kaffee und Kuchen, wie viel Spaß und Freude das Musizieren machen kann und lassen Sie die Kinder die einzelnen Instrumente live „schnuppern“.

Mit dabei sind auch die Kinder unserer Frühförderung Musikerlebnis für Kinder ab 3 Jahren.

Der Eintritt ist frei.

Video vom Konzert für Kinder am 09. März 2014