Aktivitäten des Musikvereins Großwelzheim

Neben den musikalischen Aktivitäten gibt es beim Musikverein auch viel zu erleben, das nicht direkt mit Musik zu tun hat. Wir veranstalten in jedem Jahr im Januar eine Winterwanderung in der näheren Umgebung, außerdem machen wir in der Regel einmal pro Jahr einen größeren Vereinsausflug, bei dem auch Nicht-Musiker herzlich willkommen sind, sowie in unregelmäßigen Abständen Tagesfahrten zu Zielen in mittlerer Entfernung.

Gegen Ende des Jahres findet die Abschlussfeier der Aktiven und die Helferfeier statt, wo wir für die geleistete Arbeit während des Jahres Danke sagen.

Wir beenden das Jahr mit unserer Adventsfeier, bei der die Kinder und Jugendlichen in Ausbildung ihr Können zeigen und natürlich auch vom Nikolaus für ihren Fleiß belohnt werden.