Serenade beim Weißbierfest 2014

Auf geht's zum traditionellen Weißbierfest vor der Dettinger Lindighalle!

Nach dem Preissschafkopf am Freitag spielt das Blasorchester des Musikvereins am Samstag abend ab 19 Uhr zu einer Serenade mit bayerischen Klassikern und beschwingten Melodien der blasmusikalischen Weltliteratur auf.

Der Gesangverein Liederblüte Dettingen verwöhnt Sie mit bayerischen Spezialitäten und frischem Weißbier vom Fass - und der Musikverein liefert dazu die passende zünftige Blasmusik! Gibt es etwas Schöneres...?

Für die Kleinen steht ein großer Vergnügungspark mit Schiffschaukel, Karussell, Wurfbude und vielen weiteren Attraktionen bereit.

Wir freuen uns auf Sie!

Fusionsfest 2014

Am Dienstag, 1. Juli spielt das Blasorchster des Musikvereins wieder beim Fusionsfest der CSU Karlstein. Im Wechsel mit der Dettinger Harmonie gestalten wir alle zwei Jahre den "Geburtstag" von Karlstein, genauer gesagt die Fusion von Großwelzheim und Dettingen zur Gemeinde Karlstein im Jahr 1975.

Lassen Sie sich von unserer Musik verwöhnen und genießen sie bei leckerem Spanferkel und anderen Köstlichkeiten vom Grill im Rathausinnenhof neben dem sanft plätschernden Brunnen ein kühles Schlappeseppel-Bier oder andere Erfrischungen. Außerdem gibt es frischen Kaffee und hausgemachten Kuchen.

Wir freuen uns über zahlreiche Zuhörer!

Der MVG bei der Mainserenade 2014

Am Montag, dem 23. Juni ist das Blasorchester des Musikvereins Großwelzheim einmal mehr bei den Freunden von der Dettinger Harmonie zu Gast.

In der herrlichen Umgebung des Mainvorlandes, direkt unterhalb des Rathauses am Karlstein spielen wir ab 18.30 Uhr bekannte Stücke der Unterhaltungsmusik - seien Sie mit dabei und genießen Sie unsere Blasmusik bei einem kühlen Getränk und schmackhaften Spezialitäten aus Grill und Pfanne.

Wir freuen uns auf Sie!

Der MVG beim Pfarrfest Großwelzheim 2014

Am Pfarrfestmontag, dem 16. Juni um 20 Uhr spielt das Blasorchester des Musikvereins wie in jedem Jahr zu einer stimmungsvollen Serenade auf. Genießen Sie beschwingte Melodien und Klassiker der Blasmusik bei lauem Sommerwetter im Pfarrheimgarten und lassen Sie mit uns das Pfarrfest 2014 bei einem erfrischenden Getränk und leckeren Speisen ausklingen. Selbstverständlich können Sie vorher auch das WM-Spiel Deutschland-Portugal ab 18 Uhr im Festzelt mitverfolgen.

Bereits am Sonntag, dem 15. Juni spielt das Jugendblasorchester des Musikvereins zum Frühschoppen nach dem Gottesdienst.

Das Blasorchester und das Jugendblasorchester mit den Dirigenten Harald Kullmann und Hubert Huth freuen sich auf viele Besucher!

Auftritt beim Eder Brauereihoffest 2014

Auftritt bei der Welzemer Kerb 2013