Blasmusik im Radio

Auf BR Heimat hören Sie Blasmusik in allen Facetten: Traditionell, modern, bayerisch-böhmisch oder konzertant:

•    Montag bis Freitag, 17.05 bis 18.00 Uhr:
Satter Klang aus Blech und Holz, bayerisch und böhmisch. Zünftig und festlich klingt's und schwingt's bei Konzertmarsch und Walzer, Polka und Potpourri – dargeboten von Spitzenensembles und Dorfkapellen, von der Loisach bis zur Eger
.

•    Jeden Samstag, 12.05 bis 13.00 Uhr:
Treffpunkt Blasmusik: Hier begegnen sich Musikanten und Blasmusikfreunde, hier werden Kapellen vorgestellt, hier erfahren Sie, was los ist in der "Szene", und ganz nebenbei hören Sie hier auch Ihren Musikwunsch.

•    Jeden Samstag, 20.05 bis 21.00 Uhr:
Blasmusik-Konzert: Hier präsentiert sich die bayerische Blasmusikszene zwischen Open-Air-Bühne und Konzertsaal, zwischen Promenadenkonzert und großer Symphonik. Hier werden Orchester, Dirigenten, Solisten und Komponisten porträtiert, Ereignisse beleuchtet und interessante Konzertprogramme noch einmal "neu" aufgelegt.

•    Jeden Sonn- und Feiertag, 11.05 bis 13.00 Uhr:
So schön klingt Blasmusik: Georg Ried präsentiert das Frühschoppenkonzert mit Blasmusik der Spitzenklasse. Vom Alpen- bis zum Egerland,bayerisch, böhmisch und noch mehr!